Meldungen

Anmeldung für Mitarbeiter/innen im Evangelischen Ferienwaldheim Fellbach 2020

Du möchtest Dich als Mitarbeiter/in im Evangelischen Ferienwaldheim Fellbach engagieren und bist mindestens 15 Jahre alt? Dann werde Mitarbeiter in einem der beiden Abschnitte.

mehr

Wochenendfreizeit 2020

Allen Familien mit Kindern, Paare ohne Kinder sowie Alleinstehenden bietet die Kirchengemeinde an, an der Wochenendfreizeit in Bad Urach vom 24. bis 26. April 2020 teilzunehmen.

mehr

Männer-Pilgerweg 2020

UnterWegs mit Leib und Seele

# Seelentrecking

# mit Rucksack und Vesper

# schwitzen und schwätzen

# innehalten und staunen

# für ein Paar Tage aussteigen

# sich auf den Weg machen

# und ankommen

# bei sich selber!

mehr

Anmeldung zur Konfirmation 2021

Der Anmeldeabend für den Konfirmandenjahrgang 2020/21 für die ganze Kirchengemeinde ist am Dienstag, 18. Februar 2020, um 19:00 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, August-Brändle-Str. 19.

mehr

Kirche Kunterbunt

Viele Familien gehören zu unserer Kirchengemeinde. Und viele bringen ihre Kinder zur Taufe. Doch den Zugang zur Gottesdienstgemeinde am Sonntag finden bislang wenige. Und wie wird - wenn sich nichts ändert - in 10 bis 20 Jahren die Gottesdienstgemeinde zusammen gesetzt sein?

Eine neue Form von...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 29.01.20 | „Kirche elektrisiert“: Funke springt über

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg will künftig nicht mehr „Gas“ geben, sondern ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglichst emissionsarm fahren lassen. Das ist das Ziel des Projekts „Kirche elektrisiert“, das sie am Mittwoch mit einer Kick-off-Veranstaltung im Hospitalhof in Stuttgart offiziell gestartet hat.

    mehr

  • 28.01.20 | Neu: „Stuttgarter Bibelkreuz“

    Zweimal Gold, einmal Silber: Mit ihrer neuen Auszeichnung „Stuttgarter Bibelkreuz" zeichnete die Deutsche Bibelgesellschaft drei Ehrenamtliche für ihren Einsatz für die Bibel aus.

    mehr

  • 27.01.20 | EKD-Jurist: Laizismus diskriminiert Religion

    Gefährdet der Laizismus - die strikte Trennung zwischen Religion und Staat - die Religionsfreiheit? Ja, sagt Oberkirchenrat Christoph Thiele, Leiter der Rechtsabteilung im Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). „Laizismus ist eine Diskriminierung von Religion und das Gegenteil von Religionsfreiheit.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de