Meldungen

Kinderkirchaktion am Bauzaun der Pauluskirche

Die Kinderkirche der Evangelischen Kirchengemeinde Fellbach macht eine Aktion am Bauzaun der Pauluskirche. Am Sonntag, 16. Mai wird die Pfingstgeschichte als Fotogeschichte mit verschiedenen Bildern an den Bauzaun der Pauluskirche gehängt werden. Die Familien mit Kindern können diese Geschichte...

mehr

Gemeinsame Aktionen der Kinderkirchen Fellbach

Behutsam möchten die Kinderkirchen in Fellbach wieder mit der Kinderkirche beginnen. Einmal im Monat soll es nun in einer der vier Kirchen oder direkt daneben eine Kinderkirche geben.

Begonnen wird am Palmsonntag, 28. März, um 10.00 Uhr in der Melanchthonkirche, am 25. April um 10.00 Uhr am Alten...

mehr

Herzliche Einladung zur TROSTANDACHT in der Corona-Zeit, donnerstags um 18 Uhr in die Pauluskirche

Ohne TROST ist alles trostlos. Wir wollen einander TROST spenden,den Kirchenraum, die leise Musik und die Trostworte der Heiligen Schriftauf uns wirken lassen. Nach einer ca. 20-minütigen Andacht können Sie die Stille genießen.

 

Donnerstags um 18 Uhr in der Pauluskirche

mehr

Anmeldung zum Ferienwaldheim 2021 der Evangelischen Kirchengemeinde Fellbach

Das Evangelische Ferienwaldheim findet wie bisher in zwei Abschnitten in den Sommerferien statt.

Die Anmeldung ist ab sofort online möglich.

mehr

Projektchor für Erwachsene startet am 7. Dezember, Projektchor für Kinder mit Eltern, Großeltern ... erst nächstes Jahr.

Das Projekt Kinder/Familienchor am 12.12.2020 entfällt, damit auch die im Gemeindebrief genannten Proben am Montag 07.12. und Freitag 11.12..

Für das Projekt Erwachsene zum Weihnachtsgottesdienst am 2. Feiertag wird zu Proben am 07.12. in der Lutherkirche und 14.12 in der Melanchthonkirche jeweils...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 14.05.21 | Wie solidarisch kann Europa sein?

    Welche Rolle die Kirchen in Europa spielen können und wie solidarisch Europa sein kann und sein soll, darüber spricht Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July hier im Interview. Beim beim Ökumenischen Kirchentag diskutiert er dies unter anderem mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

    mehr

  • 14.05.21 | Biberach: Andrea Holm neue Schuldekanin

    Andrea Holm wird neue Schuldekanin von Biberach. „Ich freue mich, dass in unserem Bundesland Religionsunterricht als ordentliches Lehrfach unterrichtet wird. Hier als Schuldekanin einen guten Rahmen für die Unterrichtenden zu gewährleisten, sehe ich als wichtige Aufgabe an“, sagt die 58-jährige.

    mehr

  • 12.05.21 | Aufruf zur Fürbitte für den Frieden

    Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July appelliert an die Konfliktparteien und ruft zur Fürbitte für alle auf, die in Israel und den angrenzenden Gebieten unter der Eskalation der Gewalt leiden. Einen Vorschlag für das persönliche Gebet oder die Fürbitte im Gottesdienst finden Sie hier.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de